Fasching

Am 21.02.2012 haben wir uns mal den Faschingszug in Spalt angesehen, muss ehrlich sagen der wahr wirklich nicht Schlecht.

Viele die mit Masken am Straßenrand standen, auch die Mitwirkenden waren sehr nett.

Werden wir uns auf jedenfall für 2013 vormerken.

 

 

20.02.2012 war wieder der Rosenmontagsfasching im Parkcafe angesagt.

Treffen wie üblich bei uns.

Da war ABBA natürlich nicht weit.

Auch unsere Spinne war wieder mit am Werk.

Als wir dann nicht mehr konnten oder auch wollten sind wir erst mal was Essengegangen.

Denn der Alk reingeht müssen zu sehr späten Stunde ja auch noch die Nudeln rein.

 

19.02.2012 der Start zum Faschingszug ging bei uns schon in der Früh um 10 Uhr los. Natürlich mit Frühstück wie immer.

Da die ganze Zeit das Wetter nicht mitspielte haben wir kurzerhand unser ABBA Kostüme zuhause gelassen und sind als

Abfalltonnen zum Straßenfasching.

Uwe = Biomüll

Mani = Gelbermüll

Marita = Restmüll

Sabine = Blauetonne wie passend hicks hicks

wir hatten also wieder unseren Spaß.

18.02.2012 Faschingssamstag ging es für uns nach Heroldsberg ins gute alte Union Inn.

Einlass um 21:00 Uhr und wir waren da.

ABBA war zu Gast.

Wir hatten sehr viel Spaß, gute Musik von Alt bis neu. Zeitweise haben wir gedacht unser DJ Mani macht Musik.

Aber falsch er war es nicht. Denn unser DJ hat einen aufgetanzt von aller feinsten.

 

Nürnberger Faschingszug am 06.03.2011

Unser Tag fing der früh an. Um 9:00 Uhr mit leckeren frischen Brötchen und Lachs. Den Mani und Marita mitgebracht hatten. Unser Kleiner Hase, Linda war auch gleich dabei. Wir haben uns den Bauch gut vollgeschlagen. Dann mussten wir uns richten für den Zug.

Erst war Ace am Küchentisch an der Reihe dann hat Ace Peter geschminkt. Gene war im Badezimmer und hat die Farbe verteilt. Danach Paul wow wir waren sogar vor der geplanten Zeit fertig.

Mit Hellauf Alaaf und viel guter Laune ging es zu unseren Dicken Turm am Rathenauplatz.

Um 12 Uhr waren wir vor Ort, unser Poster von KISS haben wir auch am Gerüst aufgehängt. Mit noch mehr guter Laune warten wir 5 auf den Zug.

Nach einiger Zeit ist dann noch die Mama Moni (Spinne) und Anita der Elefant mit Thomas und Janette erschienen.

Wir wurden sogar um ein Interieur von der NN und dem 8 Uhr Blatt auch Franken TV gebeten. Was wir natürlich nicht abgeschlagen haben.

http://www.frankenfernsehen.tv/default.aspx?ID=458&showNews=938278

 

 

Es war einfach nur schön Lustig mit den Leuten von

Nürnberger Trichter

Schwanenritter

AK O4

Steiner Schlossgeistern

und den Rest die Namen ich nimmer alle weiß.

Leider gab es noch einen sehr unschönen Zwischenfall im Bratwurst Rösslein.

 

 

 

 

Am 29.01.2011 hatten wir unseren ersten Auftritt im LUDWIGS SAAL, Pfälzerstraße 3, in Nürnberg

Die Stimmung war supi bei uns, leider war die Musik nicht so ganz auf Fasching eingestellt. Aber KISS hat den Abend gerettet denke ich mal. Wir haben denen schon gesagt, was man am Fasching gehören will.

Wir KISS sind mit sehr guter Laune an den Ludwigs Saal gekommen, dank meinem Papa der uns gefahren hat.

Wir 4 waren sogar so supi, dass fremde Narren auf uns zugekommen sind, ob es möglich wäre ob Sie ein Foto von uns machen dürfen oder ob Sie sich dazu stellen dürfen. Hallo wir waren nicht echt, nur wir 4 Narren halt nur.

 

 

Aber eins muss ich scho zugeben es machte uns schon stolz solche Anfragen zu bekommen. Gegen kleine Flüssigkeiten haben wir natürlich auch in Zukunft nichts dagegen.

 

 

 

Halloween kam die Idee für 2011

Wir natürlich Marita, Mani, Uwe und Ich waren am Helloween unterwegs was auch sonst.

 

 

Da hatte Marita meine Spitze Zunge gesehen und schon war die Idee geboren.

 

 

 

Fasching 2011 gehen wir als KISS, unsere Männer waren erst mal voll begeistert. Tja Sie haben ja auch nicht daran gedacht, dass Sie sich Ihre Gesichter schminken lassen müssen.

 

 

 

 

Marita und Ich kümmerten uns erst mal darum was wir alles benötigen. Dann kam der Samstag an dem Mani Musik gemacht hat. Es blieb uns nur Uwe der Arme war mit zwei Mädels beim Nähen, Musterschneiden und was halt sonst noch dazu gehört dabei.

 

Soweit so gut, haben wir alles geschaft. Wir fieberten dann alle auf den ersten Faschingsball hin.

 

 

Am 15.02.2010 Rosenmontag um 20Uhr

Treffpunkt war bei uns um 19.00 Uhr für einen kleinen Umtrunk (Vorglühen) vor der Feier.

 

 

Die Biene war als erste da, dann kamen meine Piraten was mich wahnnnnssssinnnnig freute als letzte kam unser Maikäfer.

 

 

 

 

1397 ist der Nürnberger Faschingszug erstmalig Urkundig erwähnt worden.

 

 

Ob die damals auch schon so viel Spaß hatten, kann ich nicht sagen. Am Faschingszug 2009 hatten wir so nenn Spaß, dass wir des heuer am 14.02.2010 gleich wiederholen mussten.

Treffpunkt am Dicken Turm am Rathenauplatz um

12 : 00 UHR !!!

Da mir zu spät waren wurden wir von unserem Rocker schon erwartet. Voll Cool halt, nach den ersten Begrüßungstropfen oder auch Sekt genannt verging die warte Zeit wie im Flug bis der Zug dann um 13:00 Uhr kam.

Spaß ohne Ende wir wurden sogar Eingeladen bei den einen oder anderen im Zug mitzulaufen. Was wir natürlich nicht machen, denn wir sind ja brav und bleiben ab und zu am Straßenrand stehen. Okay nicht immer aber immer öfters. grins.

Durch unsere Bekanntschaften am Weiberfasching mit den Schwanenrittern, Steiner Schlossgeistern und den Nürnberger Trichter Leuten.

War der Spaß noch größer.

Wir waren auf jedenfalls ne super Trupppppppppppe und freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Spaß ohne Ende wir wurden sogar Eingeladen bei den einen oder anderen im Zug mitzulaufen. Was wir natürlich nicht machen, denn wir sind ja brav und bleiben ab und zu am Straßenrand stehen. Okay nicht immer aber immer öfters. grins.

 

Durch unsere Bekanntschaften am Weiberfasching mit den Schwanenrittern, Steiner Schlossgeistern und den Nürnberger Trichter Leuten.

 

War der Spaß noch größer.

 

Wir waren auf jedenfalls ne super Trupppppppppppe und freuen uns schon auf nächstes Jahr.

 

Nachruf:

Die Stadt Nürnberg hat den Ältesten Zug und auch so viel für Ihre Narren übrig, dass Sie während der Feier einfach den Strom abstellt. Haben wir Keinen mehr?????

Erst nehmen Sie uns die Tollen Tage, dann auch noch den Strom.

 

Würde den Oberbürgermeister gerne mal Fragen ob er denn auch zum Lachen in den Keller geht.

 

Ich finde die art und weise von den verantwortlichen in Nürnberg nicht in Ordnung, wenn ich die Möglichkeit bekomme dies den Verantwortliche einmal selber zu sagen, dann werde ich das mit Sicherheit auch machen!!!!

 

Armes Nürnberg ruf: Die Stadt Nürnberg hat den Ältesten Zug und auch so viel für Ihre Narren übrig, dass Sie während der Feier einfach den Strom abstellt. Haben wir Keinen mehr?????

Erst nehmen Sie uns die Tollen Tage, dann auch noch den Strom.

 

Würde den Oberbürgermeister gerne mal Fragen ob er denn auch zum Lachen in den Keller geht.

 

Ich finde die art und weise von den verantwortlichen in Nürnberg nicht in Ordnung, wenn ich die Möglichkeit bekomme dies den Verantwortliche einmal selber zu sagen, dann werde ich das mit Sicherheit auch machen!!!!

 

Armes Nürnberg Arme Narren

 

13.02.2010 Bungalow Nürnberg - Fürth 

Um 21:00 Uhr ging es nun Los.

Im Schlafanzug ab zum Tanzen. Nur leider verstehen so manche Leute in Deutschland kein Deutsch, die sind als Steinzeitmenschen, Spinnen usw. erschienen. Naja ist halt so man muss halt des Beste aus der Situation machen. Der DJ Mani, ist wirklich a guter DJ. Die einen oder anderen Gäste an diesem Abend, haben halt nur leider keine Ahnung was Fasching ist. So muss Frau halt selber Fasching machenAm 11.02.2010 Weiberfasching im Heidekrug in Nürnberg / Zabo

* Um 20:11 Uhr hatten die Schwanenritter auf die letzten 4 gewartet.

 

 

 

Mit viel Stimmung und Musik waren wir bis in den Morgenstunden dabei.

 

* Unsere Super Frauen, hatten nicht so viel zum Lachen. Denn Sie hatten Ihre zwei Strengen Jungs dabei.

 

 

 

 

War sehr Lustig und wir 4 hatten unseren Spaß. 

 


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!